7 Nordic Walking Schuhe im Test

Deine 7 Nordic Walking Schuhe für dich getestet. Ich zeige dir immer erst die Schuhe und darunter findest du dann die Artikel- bzw. Testberichte.

CMP Rigel Low 
Damen Nordic Walking Schuh

Brütting Expedition

Herren Walking Schuh

Lowa Ferrox Pro GTX

Nordic Walking Schuh Damen

Als erstes im Test (Bild links) möchte ich dir einen Damenschuh vorstellen. Der CMP Damen Rigel Low ist einer der meist verkauftesten Wander- und Trecking Schuhe auf Amazon. Zudem schneidet er auch echt gut ab mit über 1200 Rezensionen und 4,5 von 5 Sternen wird er auch überdurchschnittlich gut bewertet.

Der CMP Damen Schuh eignet sich sehr gut als Nordic Walking Schuh, da er eine sehr grobe Sohle hat. Dies ist speziell für das Laufen zum Beispiel im Wald oder auf nicht befestigten Wegen gut. Des weiteren hat er sowohl vorne als auch hinten abgerundete Sohlen welches einen sehr hohen Laufkomfort bietet. Eine im hinteren Schuhbereich eingefasste Dämpfung rundet den Schuh sehr gut ab.

Laut der Beschreibung soll der Schuh Wasserfest sein. Ich hatte allerdings leicht nasse Socken nach dem Test, daher würde ich eher sagen, dass der Schuh vielleicht Wasserabweisend ist, aber nicht Wasserfest.


Der zweite Schuh in der mittleren Abbildung ist ein Wander und Trecking Schuh aus dem Hause Brütting. Der “Expedition” hat eine rutschfeste, grobe und stabile “Vibram-Sohle”. Dies sorgt für ein sehr angenehmes Laufgefühl auch über längere Strecken.

Der “Expedition” eignet sich aber sowohl als Wander- bzw. Nordic Walking Schuh als auch als Freizeitschuh für die nächste Städte Tour. Durch die schon oben erwähnte Vibram Sohle und das atmungsaktive Obermaterial ist der Schuh von Brütting ein echter Allrounder. Zudem ist es ein Unisex Schuh der von Damen und Herren genutzt werden kann.

Das Unternehmen EB Sport International ist übrigens ein deutsche Unternehmen aus Oberfranken welches durch Herrn Eugen Brütting gegründet wurde. Durch die Spezialisierung auf Schuhe für Sportathleten erreichte das deutsche Unternehmen Weltbekanntheit.


Der letzte Schuh in der Abbildung rechts ist der Lowa Ferrox Pro GTX. Nein das ist kein Sportwagen. Allerdings ist es der Sportwagen unter den Nordic Walking Schuhen. Das obermaterial ist von Goretex wasserabweisend und atmungsaktiv. Auch das Profil der Sohle eignet sich sowohl für Trekkingstrecken als auch für Strassentouren.

Der Forrex Pro GTX hat eine “DynaPu” zwischensohle, welches den Schuh hervorragend dämpft. Allerdings fällt der Schuh etwas schmal aus, dies sollte beim Kauf berücksichtigt werden, eine halbe Nummer größer reicht aber meist schon aus. Eine spezielle Konstruktion, die “Lowa-MONOWRAP”-Konstuktion sorgt aber zudem für eine sehr angenehme Füßführung. Dass merkt man vor allem bei sehr langen Nordic Walking Touren.

Wer mit orthopädischen Einlegesohlen läuft, kann diese ganz bequem gegen die Sohlen des Forrex Pro GTX austauschen. Kommentar eines Käufers:”Man läuft wie auf Wolken!”

Nordic Walking Schuhe 123

 

 

4 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.